Willkommen! Schön, dass Sie hier sind. Stellen Sie sich vor und lernen Sie Ihre Kollegen kennen!

Zeitachse

Options

Welche gravierenden Vorteile hat die neue Darstellung "Zeitachse" gegenüber der bisherigen Gantt-Ansicht? Ist dies vorrangig eine andere Art der Visualisierung oder gibt es spezielle Funktionen, welche einzig über diese Darstellung ermöglicht werden? Welche Probleme löst diese neue Darstellungsmöglichkeit?
Hat jemand bereits Praxis-Erfahrungen gemacht?

Ich freue mich über Anregungen für den smartsheet-Alltag :-)
Beste Grüße, Miranda

Answers

  • Genevieve P.
    Genevieve P. Employee Admin
    Options

    Hallo @Miranda_1

    die Zeitleistenansicht ist eine völlig neue Art, datumsbasierte Arbeit in Smartsheet zu visualisieren. Sie unterscheidet sich von der Gantt-Ansicht dadurch, dass sie die Seitendichte maximiert – indem sie Elemente nach Möglichkeit nebeneinander anordnet – und es Ihnen ermöglicht, Elemente visuell in horizontalen Bahnen zu gruppieren. Sie können die Arbeit nach einer beliebigen Dropdown-Liste, einem Kontakt oder einer Symbolspalte gruppieren, z. B. Eigentümer, Status, Phase usw.

    Verwenden Sie die Zeitleistenansicht bei der Planung und Verwaltung von Roadmaps, Portfolios und Projekten und bei der Kommunikation ihrer Fortschritte an die Beteiligten. Verwenden Sie die Gantt-Ansicht, um komplexe Projekte in einfache Aufgaben zu unterteilen, Abhängigkeiten zu definieren und zu verfolgen, mit Baselines zu arbeiten und kritische Pfade zu identifizieren.

    Hinweis: Dieser Text wurde von einem Moderator mit Hilfe einer maschinellen Übersetzung vom Englischen ins Deutsche übersetzt. Die englische Version finden Sie weiter unten, falls andere Mitglieder eine ähnliche Frage haben.

    Timeline view is an all-new way to visualize date-based work in Smartsheet. It differs from Gantt view in that it maximizes page density – putting items side by side when possible – and allows you to visually group items thematically into horizontal lanes. You can group work by any single-select dropdown, contact, or symbol column, like owner, status, phase, etc.

    Use timeline view when planning and managing roadmaps, portfolios, projects and communicating their progress to stakeholders. Use Gantt view to break complex projects into simple tasks, define and track dependencies, work with baselines, and identify critical paths.

    Genevieve

  • Miranda_1
    Miranda_1 ✭✭✭
    Options

    Hallo Genevieve,

    danke für die Antwort. So ganz klar sind mir die Unterschiede Stärken/Schwächen der beiden Ansichten noch nicht, aber ich bleibe dran :-)

    Viele Grüße, Miranda

Hilfe und Lernen