Zeitraum zwischen "Heute" und einem gesetzten Datum berechnen (excl. Sa/So/Feiertage)
Ich suche nach einer Formel die mir, ausgehend vom heutigen Datum und dem Eintrag in einer Spalte "Ende" die Anzahl der verbleibenden Tage berechnet.
Ich verwende folgende Formel: =TODAY() - Ende@row. Die Anzahle der Tage werden dargestellt. Nun möchte ich jedoch die Anzeige auf die Arbeitstage reduzieren, d.h. Samstage und Sonntage (am besten auch Feiertage), unberücksichtigt lassen. Wie kann ich dazu die oben gezeigte Formel anpassen?
Herzlichen Dank für jede Unterstützung
Miranda
Best Answers
-
Hi,
ein kleiner Workaround wäre eine Spalte "Heute" hinzuzufügen mit der Formel "=Today()". Darin steht dann das heutige Datum. In der Berechnungsformel könnte man mit =Networkdays("Heute@Row; Ende@Row) die Differenz nur mit Arbeitstagen berechnen. Die Frage ist nur, ob das heutige Datum auch noch morgen drin steht, oder ob das über Nacht wechselt.
-
Der Workaround funktioniert :-)
Danke das hilft mir weiter!
Beste Grüße, Miranda
Answers
-
Hi,
ein kleiner Workaround wäre eine Spalte "Heute" hinzuzufügen mit der Formel "=Today()". Darin steht dann das heutige Datum. In der Berechnungsformel könnte man mit =Networkdays("Heute@Row; Ende@Row) die Differenz nur mit Arbeitstagen berechnen. Die Frage ist nur, ob das heutige Datum auch noch morgen drin steht, oder ob das über Nacht wechselt.
-
Hi David,
danke für den Tipp. Ich probiere es aus und melde mich zurück…
-
Der Workaround funktioniert :-)
Danke das hilft mir weiter!
Beste Grüße, Miranda
Hilfe und Lernen
Categories
- All Categories
- 14 Welcome to the Community
- Smartsheet Customer Resources
- 64.2K Get Help
- 419 Global Discussions
- 221 Industry Talk