Willkommen! Schön, dass Sie hier sind. Stellen Sie sich vor und lernen Sie Ihre Kollegen kennen!

Upload Bug

Matthias Popp
edited 07/22/24 in Deutsch (German)

Hi zusammen,

wir haben ein massives Problem mit dem Upload von Fotos und Datein über Berichte. Wenn über die App in einem Bericht Fotos bzw. Datein hochgeladen werden, kommt es häufig vor, dass diese Fotos nicht der korrekten Zeile zugeordnet werden, der Uploader sieht die Fotos auch nicht wie erwartet in der richtigen Zeile. Hat jemand schonmal ein gleiches vergleichbares Problem ?

Das Problem tritt nur in der App auf, wenn direkt über die Website hochgeladen wird, besteht dieses Problem nicht.

Beste Grüße

Answers

  • Stefan
    Stefan ✭✭✭✭✭✭

    Hallo @Matthias Popp,

    ich habe eben via iOS App auf dem iPhone ausprobiert in einem Bericht in einer Zeile 5 und in einer weiteren Zeile 1 Bild als Attachement dranzuhängen. Kein Problem und hatte so ein Problem auch bisher nicht.

    Eventuell prüfen, ob die mobile Smartsheet Version aktuell ist?

    Ansonsten ein paar Fragen:
    1. Wie viele Fotos/Dateien werden in einem Rutsch hochgeladen und wie gross?
    2. Häufig = täglich?
    3. Welche mobile App Version?

    Ansonsten kann vielleicht auch der Smartsheet Support weiterhelfen.

    Ich hoffe das hilft weiter!

    Grüße

    Stefan Siebenkittel

    Smartsheet Consulting, Solution Building, Training and Support.

    Projects for Processes and for People.

  • Hallo Stefan,

    danke für dein Feedback.

    unterschiedlich, von 1 -10

    täglich, der Fehler ist auch reproduzierbar.

    Version: 24.06.0.434

    kann es vielleicht daran liegen, dass das Sheet aktuell fast 6000 Zeilen besitzt ?

    Anbei zwei Fotos als Beispiel, in Zeile 206 wird ein Foto hochgeladen, aber es landet in Zeile 214. Ich kann das Foto (im Web) auch nicht in Zeile 206 sehen, nur in 214.

    Danke

  • Stefan
    Stefan ✭✭✭✭✭✭

    Hallo @Matthias Popp,

    6.000 Zeilen ist schon eine Menge und wenn an jeder Zeile im Durchschnitt 1 Bild mit 1,5 MB dranhängt:

    6.000 * 1,5 MB = 9 GB und das kann gut das verfügbare Limit übersteigen. Welches Limit für euren Plan (Business, Enterprise?) gilt sieht man unter "Plan- und Abrechnungsinformationen" und dort "Speicherlimit".

    Sollte es am Speicherlimit liegen, dann vielleicht in Erwägung ziehen erledigte Zeilen per Workflow in ein "Archiv" Sheet zu verschieben.

    Zusätzlich auf der Smartsheet Website:

    https://help.smartsheet.com/de/articles/506775-system-requirements-for-using-smartsheet

    und

    https://help.smartsheet.com/de/articles/518408-uploading-attachments

    (beschreibt auch die File Size Limits)

    Ich hoffe das hilft!

    Stefan

    Smartsheet Consulting, Solution Building, Training and Support.

    Projects for Processes and for People.

  • Matthias Popp
    edited 07/30/24

    @Stefan entschuldige die späte Antwort.

    Ich denke nicht, dass es an den Dateigrößen bzw. am Speicherlimit liegt, die Datein werden ja hochgeladen , nur eben an der falschen Zeile angehängt. Bisher betrifft es auch nur IOS Geräte über die APP.

    Es ist auch ausgeschlossen, dass der Anwender die Datein aus versehen an die falsche Zeile anhängt. Das Problem betrifft alle unserer Subunternehmer und internen Mitarbeiter. Wie ich bereits geschrieben habe und versucht habe mit den Fotos zu zeigen ist, dass der Fehler reproduzierbar ist.

    Wie komme ich denn an den Support ? Ich kann dazu keine Kontaktdaten finden !

    Gruß

    Matthias

Hilfe und Lernen