Willkommen! Schön, dass Sie hier sind. Stellen Sie sich vor und lernen Sie Ihre Kollegen kennen!

Gleiche Datensätze in Zeilen automatisch markieren und in anderes Sheet verschieben

Wilhelm
Wilhelm ✭✭
edited 07/22/24 in Deutsch (German)

Ich habe eine Frage bzw. ein Problem und bitte und hoffe hier auf Hilfe. Ich habe nach zahlreichem Herumprobieren aufgegeben. Für Tips/Formeln wäre ich Euch sehr dankbar! Wir verwenden ein Smartsheet bei uns, wo Produktionsaufträge gespeichert werden. Solche Aufträge können über mehrere Tage gehen, wobei jeder Produktionstag eine eigene Zeile hat. In jeder Produktionstag-Zeile ist die gleichbleibende Produktionsauftragnummer gespeichert.

Es müssen alle zum Auftrag gehörigen Tage im Sheet bleiben, damit Kollegen an der Linie über einen Bericht auch vorhergehende Aufträge sehen können.

Ist der Auftrag abgeschlossen, wird eine Checkbox "abgeschlossen" markiert und soll eine Hilfscheckbox Export aktivieren für alle Produktionstage mit der gleichen Produktionsnummer. Danach sollen alle zum Export markierten Zeilen in ein Archivsheet verschoben werden. Ein Musterbild lege ich anbei. DANKE für Eure Mühe, Willi

image.png

Answers

Hilfe und Lernen