WorkApps
Ich habe folgende Situation:
Ich habe ein Blatt mit Informationen aus Projekten unterschiedlicher Tochterfirmen
Über eine WorkApp möchte ich verschiedenen Rollen nur bestimmte Informationen (ausgewählte Zeilen) aus dem Blatt zugänglich machen. Über einen Filter habe ich die entsprechenden Ansichten für die Rollen vorausgewählt.
Gibt es die Möglichkeit den Rollen (nur Betrachten) auch die Änderung des Filters zu verbieten um die Einschränkungen bezüglich der Sichtbarkeit ausgewählter Blattinhalte sicherzustellen?
Besten Dank, Miranda
Answers
-
Hallo @Miranda_1,
in WorkApps werden Berechtigungen für Smartsheet Objekte unabhängig von den Berechtigungen in Smartsheet definiert.
Wäre es denkbar je Rolle einen Report zu erstellen und den in einer WorkApp mit der gewünschten Berechtigung einzubinden?
Grüße
Stefan
Smartsheet Consulting, Solution Building, Training and Support.
Projects for Processes and for People.
-
Hallo @Stefan
Vielen Dank für den Vorschlag. Eine Lösung über separate Berichte ist möglich. Ich hatte ursprünglich überlegt mit möglichst wenig smartsheet Elementen zu arbeiten und hätte mir gewünscht Filter für ein Blatt so setzen zu können, dass der Betrachtungsmodus keine Änderung bezüglich des Filters für ausgewählte Rollen zulässt.
Lieder scheint es diese Möglichkeit nicht zu geben.
Vielen Dank und beste Grüße, Miranda -
Hallo @Miranda_1 , ist dein Problem gelöst? Kennst du Dynamic View ?
If my comment helps you, I appreciate a 💡
Kind regards
Event: Strategies for Successful Adaption
Nico | LinkedIn
CEO | Lighthouse Consultings
Lecturer in Business Information Systems | DHBW
________________________________________________________________________________
addvalue@lighthouseconsultings.com
https://www.eventbrite.de/e/driving-change-with-smartsheet-strategies-for-successful-adoption-tickets-1047813557557?utm-campaign=social&utm-content=attendeeshare&utm-medium=discovery&utm-term=listing&utm-source=cp&aff=ebdsshcopyurlWe offer Licenses - Training - Solution Engineering
🔴Certified Smartsheet Partner _______________________________________________
💯 SCALEABLE Solutions Engineered by Lighthouse Consultings
We Don’t Just Implement Smartsheet; We Revolutionize How You Manage, Plan, And Execute.
Hilfe und Lernen
Categories
- All Categories
- 14 Welcome to the Community
- Smartsheet Customer Resources
- 64.2K Get Help
- 419 Global Discussions
- 221 Industry Talk
- 461 Announcements
- 4.8K Ideas & Feature Requests
- 143 Brandfolder
- 142 Just for fun