Bedingte Formatierung
Ich habe folgende bedingte Formatierung definiert
und erhalte diese Darstellung
Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?
Ich kann mir grad keinen Reim auf einen Teil der Markierungen machen.
Lieben Dank für Hinweise
Miranda
Best Answer
-
Hallo @Zachary Ziegler,
ich habe eine Lösung gefunden. Sobald ich den Zusatz "T" für Tage aus den Angaben entferne, wird die Markierung korrekt vorgenommen.
Vielen Dank für alle Hilfestellungen.
Miranda
Answers
-
Hallo Miranda! Es tut mir leid wen mein Deutsch ist schlecht, ich muss es mehr studieren 😅
In deiner bedingte Formatierung, vieleicht der problem ist mit den "zwischen" regel. Statt zwischen, koennen Sie zwei regeln definieren? Ich denke dass Restzeit grosser als 0T und kleiner als 20T soll genug sein.
Lass mich es wissen wenn dieser Wendung hat sie gehelfen und freundlichen gruesse als Amerika! -
Hi Zachary,
danke für diese Idee. Ich habe folgende Anpassung vorgenommen:
Leider werden noch immer Angaben markiert, welche weit über den 20T liegen. Eine Logik bezüglich der falschen Markierungen kann ich mir auch nicht ableiten.
Einen Versuch war es wert! Herzliche Grüße nach Amerika :-) -
Vielleicht liegt es daran, dass die Regeln zu weit gefasst sind. Beispielsweise ist -243T technisch gesehen kleiner als 20T und fällt daher in diese Kategorie. Vielleicht war nicht „zwischen“ das Problem, sondern die Priorität Ihrer bedingten Formatierung. Im Screenshot unten steht, dass die Regeln oben vor den darunter liegenden Regeln wirksam werden. Wenn also eine dieser Regeln zu weit gefasst ist und Ihre Restzeiten falsch beschriftet, könnte das erklären, warum die neue Regel nicht wirksam wird.
Dieses Mal musste ich mich auf Google Translate verlassen, da die Sprache über meinem Deutschniveau lag, aber vielleicht hilft das bei der Fehlerbehebung. -
Hallo @Zachary Ziegler
lieben Dank für die Unterstützung, das Deutsch muss nicht perfekt sein :-)!
Zum Test habe ich alle noch zusätzlich bestehenden bedingten Formatierungen entfernt. Es verbleiben nur noch die zwei beschriebenen Regel, die ich auch in der Reihenfolge der Anwendung getauscht habe. Das Ergebnis bleibt stehts das selbe.Viele Grüße, Miranda
-
Können Sie versuchen, die verbleibenden zwei Regeln zu entfernen und sie von Anfang an neu zu erstellen? Wenn wir eine andere Regel entfernt haben, die dazu führen könnte, dass diese Werte rot und orange werden, sollte ohne Regeln nichts schiefgehen. An diesem Punkt hilft vielleicht die leere Tafel, die Dinge zu klären. Abgesehen davon bin ich mir aber nicht wirklich sicher, was ich sonst noch versuchen soll. Ich wünschte, ich könnte hilfreicher sein 😅
-
Hallo @Zachary Ziegler,
ich habe nun ein vollkommen neues Blatt erstellt. Inhalt sind drei Datumsspalten Start, Ende und das heutige Datum. Die vierte Spalte soll die Restzeit (verbleibende Zeit bis Ende) angeben. Die Restzeit soll, wenn sie zwischen 0 und 20 Tagen liegt, farblich hervorgehoben werden. Der Fehler bleibt leider bestehen.
Viele Grüße; Miranda
-
Hallo @Zachary Ziegler,
ich habe eine Lösung gefunden. Sobald ich den Zusatz "T" für Tage aus den Angaben entferne, wird die Markierung korrekt vorgenommen.
Vielen Dank für alle Hilfestellungen.
Miranda
-
Ah, gute Arbeit! Ich bin froh, dass ich helfen konnte. Viel Glück mit Ihrem Projekt und ich wünsche Ihnen alles Gute.
Best regards,
Zack -
-
@Miranda_1 schön das es mit der Lösung funktioniert hat.
If my comment helps you, I appreciate a 💡
Kind regards
Event: Strategies for Successful Adaption
Nico | LinkedIn
CEO | Lighthouse Consultings
Lecturer in Business Information Systems | DHBW
________________________________________________________________________________
addvalue@lighthouseconsultings.com
https://www.eventbrite.de/e/driving-change-with-smartsheet-strategies-for-successful-adoption-tickets-1047813557557?utm-campaign=social&utm-content=attendeeshare&utm-medium=discovery&utm-term=listing&utm-source=cp&aff=ebdsshcopyurlWe offer Licenses - Training - Solution Engineering
🔴Certified Smartsheet Partner _______________________________________________
💯 SCALEABLE Solutions Engineered by Lighthouse Consultings
We Don’t Just Implement Smartsheet; We Revolutionize How You Manage, Plan, And Execute.
Hilfe und Lernen
Categories
- All Categories
- 14 Welcome to the Community
- Smartsheet Customer Resources
- 64.1K Get Help
- 412 Global Discussions
- 221 Industry Talk
- 459 Announcements
- 4.8K Ideas & Feature Requests
- 143 Brandfolder
- 141 Just for fun