Willkommen! Schön, dass Sie hier sind. Stellen Sie sich vor und lernen Sie Ihre Kollegen kennen!

Bedingte Formatierung

Ich habe folgende bedingte Formatierung definiert

und erhalte diese Darstellung

Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?
Ich kann mir grad keinen Reim auf einen Teil der Markierungen machen.

Lieben Dank für Hinweise

Miranda

Best Answer

Answers

  • Zachary Ziegler
    Zachary Ziegler ✭✭✭✭✭

    Hallo Miranda! Es tut mir leid wen mein Deutsch ist schlecht, ich muss es mehr studieren 😅

    In deiner bedingte Formatierung, vieleicht der problem ist mit den "zwischen" regel. Statt zwischen, koennen Sie zwei regeln definieren? Ich denke dass Restzeit grosser als 0T und kleiner als 20T soll genug sein.


    Lass mich es wissen wenn dieser Wendung hat sie gehelfen und freundlichen gruesse als Amerika!

  • Miranda_1
    Miranda_1 ✭✭✭

    Hi Zachary,

    danke für diese Idee. Ich habe folgende Anpassung vorgenommen:

    Leider werden noch immer Angaben markiert, welche weit über den 20T liegen. Eine Logik bezüglich der falschen Markierungen kann ich mir auch nicht ableiten.



    Einen Versuch war es wert! Herzliche Grüße nach Amerika :-)

  • Zachary Ziegler
    Zachary Ziegler ✭✭✭✭✭

    Vielleicht liegt es daran, dass die Regeln zu weit gefasst sind. Beispielsweise ist -243T technisch gesehen kleiner als 20T und fällt daher in diese Kategorie. Vielleicht war nicht „zwischen“ das Problem, sondern die Priorität Ihrer bedingten Formatierung. Im Screenshot unten steht, dass die Regeln oben vor den darunter liegenden Regeln wirksam werden. Wenn also eine dieser Regeln zu weit gefasst ist und Ihre Restzeiten falsch beschriftet, könnte das erklären, warum die neue Regel nicht wirksam wird.

    Dieses Mal musste ich mich auf Google Translate verlassen, da die Sprache über meinem Deutschniveau lag, aber vielleicht hilft das bei der Fehlerbehebung.

  • Miranda_1
    Miranda_1 ✭✭✭

    Hallo @Zachary Ziegler
    lieben Dank für die Unterstützung, das Deutsch muss nicht perfekt sein :-)!
    Zum Test habe ich alle noch zusätzlich bestehenden bedingten Formatierungen entfernt. Es verbleiben nur noch die zwei beschriebenen Regel, die ich auch in der Reihenfolge der Anwendung getauscht habe. Das Ergebnis bleibt stehts das selbe.

    Viele Grüße, Miranda

  • Zachary Ziegler
    Zachary Ziegler ✭✭✭✭✭

    Können Sie versuchen, die verbleibenden zwei Regeln zu entfernen und sie von Anfang an neu zu erstellen? Wenn wir eine andere Regel entfernt haben, die dazu führen könnte, dass diese Werte rot und orange werden, sollte ohne Regeln nichts schiefgehen. An diesem Punkt hilft vielleicht die leere Tafel, die Dinge zu klären. Abgesehen davon bin ich mir aber nicht wirklich sicher, was ich sonst noch versuchen soll. Ich wünschte, ich könnte hilfreicher sein 😅

  • Miranda_1
    Miranda_1 ✭✭✭

    Hallo @Zachary Ziegler,

    ich habe nun ein vollkommen neues Blatt erstellt. Inhalt sind drei Datumsspalten Start, Ende und das heutige Datum. Die vierte Spalte soll die Restzeit (verbleibende Zeit bis Ende) angeben. Die Restzeit soll, wenn sie zwischen 0 und 20 Tagen liegt, farblich hervorgehoben werden. Der Fehler bleibt leider bestehen.

    Viele Grüße; Miranda

  • Miranda_1
    Miranda_1 ✭✭✭
    Answer ✓

    Hallo @Zachary Ziegler,

    ich habe eine Lösung gefunden. Sobald ich den Zusatz "T" für Tage aus den Angaben entferne, wird die Markierung korrekt vorgenommen.

    Vielen Dank für alle Hilfestellungen.

    Miranda

  • Zachary Ziegler
    Zachary Ziegler ✭✭✭✭✭

    Ah, gute Arbeit! Ich bin froh, dass ich helfen konnte. Viel Glück mit Ihrem Projekt und ich wünsche Ihnen alles Gute.

    Best regards,
    Zack

  • Miranda_1
    Miranda_1 ✭✭✭

    @Zachary Ziegler

    Danke für die guten Wünsche.

    Beste Grüße und alles Gute nach USA
    Miranda

  • NicoLHC
    NicoLHC ✭✭✭✭✭

    @Miranda_1 schön das es mit der Lösung funktioniert hat.

    Kind regards

    Meet me at Engage in Seattle !

    Nico | LinkedIn

    CEO | Lighthouse Consultings

    🔴Certified Smartsheet Partner _______________________________________________

    addvalue@lighthouseconsultings.com

    💯 SCALEABLE Solutions Engineered by Lighthouse Consultings

    We Don’t Just Implement Smartsheet; We Revolutionize How You Manage, Plan, And Execute.

    🎥 YouTube 🚀TimeLine View

    http://lighthouseconsultings.de/

Hilfe und Lernen