Willkommen! Schön, dass Sie hier sind. Stellen Sie sich vor und lernen Sie Ihre Kollegen kennen!

E-Mail versand per Workflow

Hallo zusammen,

wir haben einen Workflow, der einen definerten Personenkreis per E-Mail über ein Ereignis informiert. Dieser Workflow geht seit ca. 2 Wochen nicht mehr, ohne das etwas daran verändert wurde. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Sind vielleicht updates eigenspielt worden, die Anpassungen erfordern?

Answers

• Ich bin gespannt, wie der Auslöser für die Automatisierung eingerichtet wurde. Sie sagten, dass es über ein Ereignis informieren würde. Ist dieses Ereignis während des zweiwöchigen Zeitraums aufgetreten, in dem der Workflow nicht ausgeführt wurde?

• Peter Kugler
    edited 10/16/24

Ja, das Ereignis tritt in der Regel mehrmals täglich auf. Wir melden den Auftragseingang über ein Formular. Jedes mal wenn ein neues Formular erstellt wird, soll auch gleichzeitig der Workflow starten.

• Hallo Peter, "wenn ein neues Formular erstellt wird" —> ich nehme an, wenn ein neuer Eintrag / Zeile über ein Formular erstellt wird? Funktioniert der Workflow, wenn man den manuell startet (> auf die Workflow-Übersicht > 3 Punkte rechts neben "Bearbeiten" > "Jetzt Testen" / "Jetzt Ausführen"? Dann hätte man zumindest ausgeschlossen, dass etwas am Flow nicht stimmt und wüsste, dass es am Trigger liegt.

Ansonsten hilft es ei mir oft, wenn man den Flow neu anlegt.

• Peter Kugler
    edited 10/16/24

Hallo Daniel, jetzt testen, bzw. ausführen klappt. So schicke ich die Mail derzeit manuell hinterher. Automatisch tut es aber leider nicht mehr.

Wir werden jetzt mal den Workflow neu anlegen, vielleicht klappt das ja.

Hilfe und Lernen