Willkommen! Schön, dass Sie hier sind. Stellen Sie sich vor und lernen Sie Ihre Kollegen kennen!

Automatisierungs-Workflows: Benachrichtigungen

Miranda_1
Miranda_1 ✭✭✭
edited 10/25/24 in Deutsch (German)

Ich habe mir einen WF gebaut der mich bei Änderung einer Ampel informiert.
Ändere ich zwischen zwei Speicherungen in 8 Zeilen die Ampel erhalte ich auch 8 E-Mail Benachrichtigungen. Ich möchte die Info über die Änderungen jedoch in nur EINER Mail erhalten. Eine stündliche/Tägliche Benachrichtigung ist nicht möglich.

Beispiel1: Blatt mit neuen Feldeinträgen

Ergebnis: 8 Änderungen; 8 separate E-Mail Nachrichten

Beispiel2: Auf einem weiteren Blatt habe ich eine vergleichbare Situation nachgebaut und 3 Zeilen zwischen zwei Speicherungen verändert. Diese Anpassung wurde mir über eine einzige Nachricht mitgeteilt (Änderungen siehe gelbe Markierung). So halte ich es auch für richtig…

Ergebnis: 3 Änderungen; 1 E-Mail Nachricht

Die WF sind identisch aufgebaut:

Wie erhalte ich dennoch für Beispiel 1 die vergleichbare Benachrichtigung wie in Beispiel 2?

Herzlichen Dank für jede Hilfestellung
Miranda

Answers

• Michelle Choate 2
    Michelle Choate 2 ✭✭✭✭✭✭

Bitte verzeihen Sie das schreckliche Deutsch – ich bin kein Muttersprachler und verwende Google Translate.

Ich glaube, es hängt davon ab, wie Ihre Automatisierung ausgelöst wird. Wenn Sie die Automatisierung nach Datum oder nach stündlich, täglich oder wöchentlich auslösen, ist es möglich, dass mehrere Zeilen die Kriterien erfüllen.

Senden Sie daher eine E-Mail. Wenn Ihr Auslöser durch ein Ereignis und „Bei Auslösung“ erfolgt, wird er ausgelöst, wenn er ausgelöst wird.

Vor allem, wenn die Zeilen durch mehrere Leerzeichen getrennt sind (wie Beispiel 1) und nicht zusammenstehen (wie Beispiel 2).

Michelle Choate

michelle.choate@outlook.com

Always happy to walk through any project you need help with!

Hilfe und Lernen