Smartsheet WorkApps vs. Dynamic View
Hat jemand Erfahrung in der Anwendung dieser beiden Tools gesammelt? Ich möchte gezielte Inhalte (Blätter, Berichte, Formulare) für die einfache Nutzung externen Partnern zur Verfügung stellen. Nach meiner Einschätzung ist das mit beiden Tools möglich und einfach umzusetzen. WorkApps sind kostenfrei und Dynamic View ist kostenpflichtig. Gibt es eindeutige Argumente oder Einschränkungen für die eine oder andere Lösung?
Besten Dank für eine Entscheidungshilfe
Ulrike
Best Answers
-
Lassen Sie mich zunächst sagen, dass ich kein deutscher Muttersprachler bin. Dies erfolgt alles über Google Translate.
Ich bevorzuge Workapps sehr, weil ich dann die verschiedenen Berechtigungsstufen für jedes Blatt oder jeden Bericht von „Betrachter“ auf „Bearbeiter“ ändern kann. Sie können einer Workapp auch eine dynamische Ansicht hinzufügen. Auch wenn Sie Formulare teilen, können Sie alle in einer App verfügbar haben, während Sie bei Dynamic View alles separat einrichten müssten.
Michelle Choate
michelle.choate@outlook.com
Always happy to walk through any project you need help with!
-
@Stefan lieben Dank für die Hinweise. Ich werde mal schauen, wie weit ich mit den WorkApps komme. Im aktuellen Fall handelt es sich tatsächlich um das Bereitstellen von Informationen für Personen die smartsheet noch nicht kennen. Was genau ist mit dem Hinweis "aus anderen Quellen" gemeint?
Herzlichen Dank und viele GrüßeMiranda
-
Ich glaube, was @Stefan meint, ist, dass Dynamic View großartig für ein Objekt ist und WorkApps großartig für mehrere Objekte.
Ich glaube, Sie sind genau auf dem richtigen Weg. Wenn Sie Hilfe benötigen, können Sie sich gerne an uns wenden!
Michelle Choate
-
Prima, praktische Erprobung gibt den besten Überblick.
Bei Workapps können auch Inhalte von anderen SaaS Tools wie Tableau, Google Docs etc. eingebunden werden. Siehe dazu auch diese Smartsheet Seite:
Grüße
Stefan Siebenkittel
Smartsheet Consulting, Solution Building, Training and Support.
Projects for Processes and for People.
Answers
-
Lassen Sie mich zunächst sagen, dass ich kein deutscher Muttersprachler bin. Dies erfolgt alles über Google Translate.
Ich bevorzuge Workapps sehr, weil ich dann die verschiedenen Berechtigungsstufen für jedes Blatt oder jeden Bericht von „Betrachter“ auf „Bearbeiter“ ändern kann. Sie können einer Workapp auch eine dynamische Ansicht hinzufügen. Auch wenn Sie Formulare teilen, können Sie alle in einer App verfügbar haben, während Sie bei Dynamic View alles separat einrichten müssten.
Michelle Choate
-
Um Michelle’s super Hinweis zu ergänzen.
Dynamic View ist zum Beispiel dann hervorragend, wenn es nur ein riesiges Blatt gibt von dem verschiedene Bearbeiter nur genau definierte Felder sehen und bearbeiten können sollen.
WorkApps ist auch dann nützlich, wenn Menschen komplett ohne Smartsheet Erfahrung mit einem Set von Smartsheet Objekten (und aus anderen Quellen) arbeiten sollen.Ich hoffe das hilft!
Stefan
-
@Stefan lieben Dank für die Hinweise. Ich werde mal schauen, wie weit ich mit den WorkApps komme. Im aktuellen Fall handelt es sich tatsächlich um das Bereitstellen von Informationen für Personen die smartsheet noch nicht kennen. Was genau ist mit dem Hinweis "aus anderen Quellen" gemeint?
Herzlichen Dank und viele GrüßeMiranda
-
@Michelle Choate 2 herzlichen Dank für alle Hinweise. Ich schätze ihr Feedback, egal in welcher Sprache :-). Ich habe bereits eine WorkApp zusammengestellt, war mir aber nicht ganz sicher ob ich auf dem richtigen Weg bin und die dynamischen Ansichten vielleicht doch besser geeignet sind. Jetzt probiere ich die WorkApp in der Alltagspraxis aus. Vielen Dank bei der Unterstützung in meiner Entscheidung.
Viele Grüße
Ulrike
-
Ich glaube, was @Stefan meint, ist, dass Dynamic View großartig für ein Objekt ist und WorkApps großartig für mehrere Objekte.
Ich glaube, Sie sind genau auf dem richtigen Weg. Wenn Sie Hilfe benötigen, können Sie sich gerne an uns wenden!
Michelle Choate
-
Prima, praktische Erprobung gibt den besten Überblick.
Bei Workapps können auch Inhalte von anderen SaaS Tools wie Tableau, Google Docs etc. eingebunden werden. Siehe dazu auch diese Smartsheet Seite:
Grüße
Stefan Siebenkittel
Hilfe und Lernen
Categories
- All Categories
- 14 Welcome to the Community
- Smartsheet Customer Resources
- 64.4K Get Help
- 424 Global Discussions
- 221 Industry Talk
- 463 Announcements
- 4.8K Ideas & Feature Requests
- 143 Brandfolder