Deutsch (German)

Deutsch (German)

Support-Themen: Fragen Sie nach Hilfe zu Smartsheet, Formeln, Ressourcenmanagement, Apps und Integrationen, API und mehr!

Willkommen! Schön, dass Sie hier sind. Stellen Sie sich vor und lernen Sie Ihre Kollegen kennen!

Übergeordnete Zeilen inkl. aller Unterpunkte Filtern

edited 02/05/25 in Deutsch (German)

Hallo zusammen,

Ich bin ziemlich neu im Thema Smartsheet und hoffe, hier Hilfe zu finden, da ich aktuell nicht mehr weiter weiß.

Ich verwalte einen großen Projektplan im Smartsheet welcher folgende übergeordneten Zeilen hat: Planning Execution sowie Clouser hat. Da in den einzelnen Übergeordneten Zeilen sehr viele Unterpunkte sind, ist der Plan sehr lang und recht unübersichtlich.

Man muss lange hin und her scrollen und weiß nicht direkt in welchem übergeordneten Punkt man sich gerade befindet.

Ich möchte gerne versuchen, dass ich beispielsweise einen übergeordneten Zeile Filter und mir dann diese mit allen darunter eingerückten Unterpunkten angezeigt werden.

Ich hatte auch schon überlegt alternativ für jede übergeordnete Zeile eine separate Mappe anzulegen. Doch jede Unterpunkt in Execution hat ein Start Datum welches verknüpft ist mit einem Enddatum in Planning. Dies würde ja dann leider nicht mehr funktionieren.

Genauso hatte ich versucht die Übergeordneten Zeilen in kleineren Abständen zu fixieren. Aber dazu habe ich leider auch keine Möglichkeit gefunden.

Ich hoffe Ihr versteht mein Problem und kennt evtl. eine Lösung für mich.

vielen Dank und viele Grüße

Mario

Answers

• Overachievers Alumni
    edited 02/05/25

Hallo @Mario000,

Wenn du viele Zeilen mit Unteraufgaben hast, kannst du vielleicht eine zusätzliche Spalte mit Kontrollkästchen hinzufügen oder sogar einige Spalten mit Kontrollkästchen hinzufügen. (und spaeter ausblenden)

In den Kontrollkästchen kannst du auswählen, welche Zeile für dich wichtig ist und welche nicht.

Wenn du diese Aufgaben markiert hast , kannst du einen Filter erstellen. (oder mehr)

Im Filter kannst du immer „Übergeordnete Zeile anzeigen“ zeigen.

Lass mich wissen, ob das hilft.

Tomasz Kowalski

The Real Smartsheet Enthusiast

Is there anything else we can help you with? - book your time!

MASA Consult - Your Aligned Smartsheet Partner

Find us on LinkedIn!

Hilfe und Lernen