Darstellung von Meilensteinen: Unterschied Blatt/Bericht

Ich möchte Meilensteine über einen Bericht wiedergeben.
Werden die Meilensteine und ihre Abhängigkeit auf dem dazugehörigen Blatt noch korrekt dargestellt:
fehlen diese Informationen in meinem Bericht.
Wie erhalte ich die vollständigen Informationsgehalt auch im Bericht? Dieses Ergebnis ist schlecht lesbar und unvollständig.
Vielen Dank für alle Tipps
Miranda
Answers
-
hallo @Miranda_1,
Leider ist visuell Bericht sehr limitiert und es nicht möglich die Meilensteine als "Diamanten" zeigen.
Man kann hier aber kreative sein - wenn du diese Bericht in ein Dashboard zeigen willst vielleicht kannst du auch ein Blatt in Dashboard zeigen.
Hoffe es hilft
The Real Smartsheet Enthusiast
Is there anything else we can help you with? - book your time.
MASA Consult - Your Aligned Smartsheet Gold Partner
Find us on LinkedIn & Check our Smartsheet Solutions!
Tag my name: @kowal if you want me to respond :)
-
Hallo @Miranda_1,
hmm, seltsam, in meinem Report sind zumindest die Rauten für die Meilensteine zu sehen.
Was fehlt sind die Verbindungslinien zu den Vorgängern. Das liesse sich nur durch die Nutzung eines eingeblendeten Sheets (mit dem Veröffentlichungslink) machen.
Haben deine Aufgaben denn die Dauer von 0 (Null)?
Ich hoffe das hilft!
Stefan
Smartsheet Consulting, Solution Building, Training and Support.
Projects for Processes and for People.
-
@Stefan ja, danke. das war leider noch nicht die lösung.
meilensteine haben die dauer 0
viele grüße, miranda
-
@kowal für ein bericht auf management ebene müssen komprimierte infos schnell und einfach, möglichst auch visuell, zugänglich sein. die verlinkung eines sheets über ein dashboad ist für stakeholder viel zu umständlich. was ist das für ein seltsamer prozess in dem die hälfte der informationen über bericht/dashboard nicht darstellbar ist?
meines erachtens sollte das einfacher gehen.
viele grüße miranda -
ich habe auch blätter die über einen bericht die meilensteine anzeigen. ich kann aber keinen unterschied in den angaben feststellen.
blatt:
bericht
ich kann mir keinen reim darauf machen, warum die darstellung manchmal übernommen wird und manchmal nicht. die abhängigkeiten fehlen immer!
-
noch ein seltsames und ungünstiges phänomen.
die skalierung des gantt-charts ändert sich nach platzierung eines berichts im bereich des gantt-charts.
wie kann man diese darstellung auf dem dashboard anpassen, so dass sie dem bericht entspricht?
Darstellung Bericht:
Darstellung Dashboard
viele grüße
miranda
-
hallo @Miranda_1 ja @Stefan hat recht es ist war moeglich die Meileinstenen als Diamanten in Bericht zu zeigen aber es gibt leider nicht die Abhängigkeiten.
wenn es geht um andere Skalierung bei Bericht oder Dashboard ich denke es ist wichtig wie weit das Widget auf Dashboard ist.
The Real Smartsheet Enthusiast
Is there anything else we can help you with? - book your time.
MASA Consult - Your Aligned Smartsheet Gold Partner
Find us on LinkedIn & Check our Smartsheet Solutions!
Tag my name: @kowal if you want me to respond :)
-
hallo @kowal
ja, aber es gibt halt auch blätter welche meilensteine besitzen (dauer 0) sonst kein meilenstein, welche über einen bericht die meilensteine und die ahhängigkeiten nicht anzeigen. meine frage: warum ist das so? wie kann ich es ändern? und nein, eine skalierung des berichts auf dem dashboard, skaliert nicht jahre/quartale in ihrer horizonalen ausrichtung. oder haben sie selbst andere beispiele/erfahrungen, welche sie vielleicht mit beispielen dokumentieren können?
herzlichen dank, miranda -
Hallo @Miranda_1,
ich habe nochmal nachgeschaut. Meilensteine werden bei mir normal in Berichten in Dashboards angezeigt, auch mit wilden Vorgänger-Beziehungen.
Die Linien für Abhängigkeiten werden nicht angezeigt. Habe ich auch mal als Wunsch bei Smartsheet eingetragen.Aber vielleicht haben wir dich bisher falsch verstanden.
Besser als in deinem Screenshot vom 14. Februar wirst Du es im Dashboard nicht hinkriegen. Die Meilenstein Symbole sind ja alle da. Die Linien fehlen natürlich. Siehe auch meinen Screenshot.Die andere visuelle Darstellung (Quadrate) ist leider derzeit nicht änderbar.
Wenn das nicht reicht, dann hast Du meines Erachtens 3 Optionen:
1) Sollte ihr ein BI Tool wie Tableau haben, das einen kostenlosen Konrektor für Smartsheet hat, dann könntest Du alle nötigen Daten dort einspeisen und mit dessen umfangreichen Darstellungsoptionen zum Ziel kommen.2) Schick deine Smartsheet Daten per ODBC an Excel (der Konnektor ist in Business und Enterprise Plänen enthalten) und schau, ob Du dort zum Ziel kommst. Wird aber vermutlich auch schwierig bei den Abhängigkeiten.
3) Screenshots, die im Dashboard eingebaut werden und natürlich bei jeder Präsentation aktualisiert werden müssen.
Nur ok, wenn Stakeholder nicht zu jeder Zeit in das Dashboard schauen, oder "Letzte Änderung am:…" im Dashboard steht und auch nicht ständig neue Screenshots gemacht werden müssen.Grüße und ich hoffe das hilft!
Stefan
-
Hallo @Stefan
herzlichen Dank für die tatkräftige Unterstützung verbunden mit vielen Tipps.
Ich möchte nochmal auf meinen allerersten Post zurückkommen in dem ich im ersten Screenshot ein Blatt und im zweiten den dazugehörigen Bericht dargestellt habe. Hier werden die Meilensteine die im Blatt abgebildet werden im Bericht nicht mehr als Diamant, sondern nur noch als Linie (Dauer 0) wiedergegeben. Genau für diesen Effekt suche ich nach einer Erklärung. Andere Blätter hingegen zeigen auch die Übernahme der Meilensteine in den Bericht, jedoch gelingt dies nicht in jedem Fall. Auf die Vorgängerbeziehungen kann ich zur Not verzichten. Da ein Vorgänger ja möglicherweise über einen Bericht herausgefiltert wird, kann ich verstehen, dass diese Darstellung nicht immer gelingt.
Hier nochmal ein weiteres Beispiel:
BlattBericht:
Einen Workaround möchte ich am liebsten vermeiden :-)
Danke und viele Grüße
Miranda
-
Hallo @Miranda_1 ,
im Blatt wo du das Problem hast, ist die Option "Dependencies enabled" immer checked ?
-
Hallo @florian.zbinden7
dies sind die Einstellungen des Blattes: -
Hallo @Miranda_1 ,
ok, also in manchen Fällen fehlen die Diamanten, in anderen alles so wie es sein soll.
Alles im gleichen Account?
Alles mit der Smartsheet App im Browser?
Alles mit regulären und empfohlenen Browsern (Edge, Firefox, Chrome) in aktuellen Versionen?
Keine speziellen Add-Ons im Browser aktiv?Letztlich geht es nun darum die Unterschiede zwischen den Sheets wo es klappt und denen, wo es nicht klappt zu finden.
Ich habe diesem Problem noch nie zu tun gehabt, daher diese systematische Fragerei.Grüße
StefanSmartsheet Consulting, Solution Building, Training and Support.
-
Hallo @Stefan
Alles im gleichen Account
Alles mit der Smartsheet App im Browser
Chrome auf dem neusten Stand
Edge auf dem neusten StandAdd-Ons in Chrome:
Die Ergebnisse in beiden Browsern sind gleich.
Letztlich geht es nun darum die Unterschiede zwischen den Sheets wo es klappt und denen, wo es nicht klappt zu finden: Richtig 😊
Viele Grüße
Miranda -
Guten Morgen @Miranda_1,
dann bleibt nur akribisch Unterschiede zu suchen.
Ich konnte bei verschiedenen Suchen hier und im Netz jedenfalls keine Anzeichen für ein generelles Problem finden.
Je nachdem welchen Support bei euch im Vertrag ist lohnt sich auch ein Support Ticket aufzumachen.
https://supportportal.smartsheet.com/s/login/?language=en_US&ec=302&startURL=%2Fs%2FGrüße und viel Erfolg
Stefan
Hilfe und Lernen
Categories
- All Categories
- 14 Welcome to the Community
- Customer Resources
- 67.1K Get Help
- 448 Global Discussions
- 154 Industry Talk
- 504 Announcements
- 5.4K Ideas & Feature Requests
- 85 Brandfolder