Veränderte Darstellung eines Berichts nach Platzierung auf Dashboard
Ich habe einen Bericht erstellt, den ich nun über ein Dashboard wiedergeben möchte. Leider wird der Bericht auf dem Dashboard jedoch anders wiedergegeben. Wie kann ich die Inhalte eines Berichts 1:1 auf dem Dashboard darstellen?
1: Bericht -> Kontaktspalte wird wie im Ausgangsblatt wiedergegeben
2: Dashboard -> zeigt Kontaktspalte des Berichts nicht mehr in der Kontaktspaltenansicht
Wieso gibt es diese Abweichung? Ich habe sehr wenig Platz und möchte die Spalte PMA möglichst schmal halten. Der Kreis mit der Namensabkürzung wäre ausreichend. Für die Darstellung des ganzen Namens geht zu viel Platz verloren!
Anregung: Wenn es Abweichungen zwischen Bericht und seiner Wiedergabe auf einem Dashboard gibt, dann wäre es für mich oft hilfreich wenn ich steuern könnte welche Spalten eines Berichts auf einem Dashboard angezeigt werden. (Dashboard: Übersichtsanzeige -> über das Widget-Verhalten der Klick zu mehr Details in der Datenquelle)
Best Answer
-
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
Entschuldigung für die Verzögerung. Auf meiner Seite war einiges los. Die Formel für die Erfassung des ersten Buchstabens des Vor- und Nachnamens wäre etwa so...
=LEFT(PMA@row) + "" + MID(PMA@row; FIND(" "; PMA@row) + 1; 1)
Answers
-
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
Sie können eine Spalte mit einer Formel erstellen, um die ersten und letzten Initialen des Benutzers auszugeben, und diese Spalte dann im Bericht anzeigen.
Wenn Sie einschränken möchten, welche Spalten auf dem Dashboard angezeigt werden, können Sie einen zweiten Bericht erstellen, der die eingeschränkten Spalten enthält, und dann eine Widget-Interaktion erstellen, um zum vollständigen Bericht zu gelangen, wenn auf das Berichtswidget geklickt wird.
You can create a column with a formula to output the user's first and last initials and then show this column in the report.
If you want to limit what columns are shown on the dashboard, you can create a second report that has the limited columns and then create a widget interaction to go to the full report when the report widget is clicked on.
-
Hello Paul,
thanks for the workaround. I will try that out.
My original question as to why the report cannot simply be reproduced 1:1 on the dashboard has not yet been fully answered.
I often use workarounds to compensate for missing functionalities in smartsheet. You can often make do with tricks. However, this is always additional work/time, creates additional documents and therefore does not make handling any more efficient.Best regards and many thanks, Miranda
-
I tried to use the AI tools, but failed... What should a prompt be to create the correct formula that outputs the first letters of all words (2-4) in a new abbreviation?
Many thanks, Miranda
-
Hallo Miranda, das ist leider ein weiterer Workaround, aber Sie können das Symbol mit den Kontaktinitialen tatsächlich beibehalten, indem Sie einfach den Bericht veröffentlichen und ihn dann als „Webinhalt“-Widget in Ihr Dashboard einbetten … statt als „Bericht“-Widget. Ich habe dies getan, um es Ihnen hier zu demonstrier aber "image attach" hier in Community funktionert jetzt nicht.
Hopefully this is helpful and excuse my German if it is terrible! Fun to practice anyway!
Best,
Will
-
Ok, now it works, so hopefully you can see the difference between the Report Widget at top and Web Content Widget at bottom on this dashboard I created to test your scenario!
-
Hallo Will,
danke für die Idee zur Lösung des Problems. Ich habe meinen Bericht über ein Webinhalte Widget platziert und der Bericht wird wie erwartet richtig visualisiert :-). Ich stelle sehr viel Infos über Dashboards zusammen, deshalb ist es jeweils auch eine Herausforderung platzsparend, übersichtlich und für den Anwender ohne lange Ladezeiten zu arbeiten.
Bei der Nutzung eines Webinhalte Widgets stört mich der große Header
den ich nur über die Erzeugung einer Vollansicht (am Fuß des Berichts)
teilweise ausblenden kann. Die oberste, dunkelgraue Zeile fällt dann weg. Ich habe auch das Gefühl, dass sich das Dashboard langsamer aufbaut.
Kurzum… ich tendiere aus diesem Grund eher zu einer zusätzlichen Spalte, welche mir die Anfangsbuchstaben der Namen aus der Kontaktspalte zusammenstellt. Dazu würde mich interessieren wie ein entsprechender Prompt lauten müsste, zur Erstellung einer Formel über die KI. Bisher ist es mir noch nicht gelungen ALLE Anfangsbuchstaben eines kompletten Namens wiederzugeben.
Ganz herzlichen Dank für den Ideenaustausch und alle Hinweise zu unkomplizierten Lösungen
@Will: Ihr Deutsch ist klasse! Ich freue mich sehr, dass ich mich auch in meiner eigenen Sprache mit Anwendern austauschen kann :-)
Viele Grüße, Miranda
-
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
Entschuldigung für die Verzögerung. Auf meiner Seite war einiges los. Die Formel für die Erfassung des ersten Buchstabens des Vor- und Nachnamens wäre etwa so...
=LEFT(PMA@row) + "" + MID(PMA@row; FIND(" "; PMA@row) + 1; 1)
-
Danke Paul,
die Formel funktioniert :-). Ich verstehe zwar noch nicht ganz die Syntax, deshalb hätte mich interessiert wie ich mich mit Unterstützung der KI Funktionalität hätte ausdrücken können, damit mir genau diese Formel automatisch erzeugt wird… Gerade im Bezug auf Formeln finde ich KI Unterstützung interessant.
Aber für´s erste ist mir geholfen. Ich habe einen Workaround der zu einem vertretbaren Ergebnis führt :-)
Vielen Dank und herzliche Grüße
Ulrike
-
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
Ich helfe gerne. 👍️
Ich bin mir nicht sicher, wie Sie eine KI-Abfrage formulieren würden, um die richtige Formelausgabe zu erhalten. Die KI-Funktionalität ist zwar großartig, hat aber dennoch einige Einschränkungen.
Hilfe und Lernen
Categories
- All Categories
- 14 Welcome to the Community
- Smartsheet Customer Resources
- 64.1K Get Help
- 414 Global Discussions
- 221 Industry Talk
- 459 Announcements
- 4.8K Ideas & Feature Requests
- 143 Brandfolder
- 141 Just for fun
- 58 Community Job Board
- 461 Show & Tell
- 31 Member Spotlight
- 1 SmartStories
- 299 Events
- 38 Webinars
- 7.3K Forum Archives