Baseline Varianz Meilensteine
Hallo zusammen,
hat jemand eine Idee warum mir Meilensteine (Dauer 0) je nach Platzierung innerhalb einer Projektphase (Ende oder irgendwo; jedoch NICHT am Rand der Phase) mit unterschiedlichen Varianzen zur Baseline (1T/0) angegeben werden obwohl Datumsangaben Ende/Baseline-Ende jeweils gleich lauten?
→ Beispiel in Phase 7
Vielen Dank für Hinweise
Miranda
Answers
-
Da ich kein deutscher Muttersprachler bin, stammt dies von Google Translate. Genau derselbe Fehler ist schon anderen Menschen passiert. Wenn Sie eine neue Spalte mit einer Spaltenformel hinzufügen, die das tatsächliche Ende von der Basislinie subtrahiert, sehen Sie, dass es sich um einen Bruch handelt, und die Abweichungsspalte rundet dies auf 1T auf. Siehe Artikel hier:
Michelle Choate
michelle.choate@outlook.com
Always happy to walk through any project you need help with!
-
@Michelle Choate 2 vielen Dank für den Verweis auf einen bestehenden Post zur gleichen Fragestellung. So wie ich es verstehe kann ich das seltsame smartsheet Ergebnis über einen Workaround mit zusätzlichen Spalten ausgleichen, oder Baseline zurücksetzen. Beides möchte ich jedoch vermeiden und bevorzuge statt dessen ein konsistentes, verlässliches, einfaches Baseline-Verhalten.
Beste GrüßeUlrike
-
Soweit ich weiß, können Sie die integrierte Baseline-Funktion von Smartsheet nicht verwenden. Sie müssen die Basislinie manuell ermitteln und dann selbst eine Formel in der Varianzspalte erstellen.
Michelle Choate
michelle.choate@outlook.com
Always happy to walk through any project you need help with!
-
@Michelle Choate 2 danke. Das bedeutet die integrierte Baseline-Funktion kann die Varianz nicht richtig abbilden? Ist das eine Aussage seitens smartsheet?
Hilfe und Lernen
Categories
- All Categories
- 14 Welcome to the Community
- Smartsheet Customer Resources
- 64.4K Get Help
- 424 Global Discussions
- 221 Industry Talk
- 463 Announcements
- 4.8K Ideas & Feature Requests
- 143 Brandfolder
- 144 Just for fun